FAQs

Fragen zum Bestellprozess

Sobald Sie einen Artikel gefunden haben, legen Sie diesen in den Warenkorb. Ist dies erfolgreich geschehen, können Sie sich nun ihren Warenkorb anzeigen lassen. Überprüfen Sie nun den Artikel im Warenkorb auf seine Richtigkeit. Danach können Sie unterhalb der Artikelanzeige: die Versandkosten ermitteln lassen und einen Kupon einlösen. Alles ausgewählt? Dann einmal auf den "Weiter zur Bestellung" Button klicken und es geht weiter. Entweder sind Sie nun schon bei uns angemeldet und können sich sofort einloggen, oder aber Sie erstellen kurz und einfach ein Kundenkonto bei uns. Sie können die Bestellung aber auch ohne Kundenkonto aufgeben. Nach diesem Schritt folgen Sie den Anweisungen, Sie können nun mit Ihrer Bestellung vorfahren. Wenn Sie die Bestellung abgeschickt haben, erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung per Mail.

Wir bieten Ihnen die bekanntesten und sichersten Zahlungsarten an. Zu den von uns angebotenen Zahlungsarten gehören:

  • PayPal PLUS: Hier können Sie mit den vier beliebtesten Zahlarten PayPal, Lastschrift und Kreditkarte – sogar ohne PayPal-Konto.
  • PayPal Express: Der Bestellprozess ist besonders kurz und bequem.
  • Zahlung per Vorkasse : bezahlen Sie den offenen Betrag und sobald dieser bei uns eingegangen ist, wird Ihre Bestellung weiter bearbeitet.
  • Sofortüberweisung : Mit der TÜV-zertifizierten SOFORT Überweisung bezahlen Sie bequem und sicher mit Ihren Online-Banking Daten.
  • Amazon Pay: Bietet eine vertraute, zuverlässige Möglichkeit zum Anmelden und Bezahlen.

Sie haben eine Zahlungsart ausgewählt, aber der Vorgang wurde abgebrochen oder hat nicht funktioniert.

So geht’s auch:

  • Bitte einfach Ihre Zahlung via PayPal per "Geld senden" an paypal@cs-electronic.com senden. Wir behandeln dies dann wie den Eingang einer normalen PayPal-Zahlung.
  • Sollte Ihr PayPal Konto auf eine andere E-Mail Adresse laufen, können die Zahlung natürlich auch einfach manuell mit PayPal senden. Dazu bitte unseren PayPal Account paypal@cs-electronic.com verwenden.

Oder einfach per Überweisung auf dieses Konto:

  • CS-Electronic GmbH
  • Sparkasse Fürstenfeldbruck
  • IBAN: DE31700530700002398774
  • BIC: BYLADEM1FFB

Bezahlen Sie schnell und unkompliziert in kleinen Monatsraten. Die Höhe der monatlichen Beträge rechnet Ihnen vorab unser Finanzierungsrechner aus.

Voraussetzungen:
  • Sie sind mindestens 18 Jahre alt.
  • Die Finanzierungssumme liegt zwischen 200,00 € und 1.500,00 €.
  • Sie haben keinen negativen Schufa-Eintrag.
Und so geht's:
  • Wählen Sie Finanzierung als Zahlungsart während Ihrer Bestellung aus.
  • Füllen Sie anschließend das Antragsformular aus, schicken Sie es ab und drucken Sie es für Ihre Unterlagen aus.
  • Eine Finanzierung mit Abholung im CS-Electronic Ladengeschäft, können wir nicht anbieten.
  • Sobald Sie alle Daten eingegeben haben, prüft die Bank Ihren Antrag und teilt Ihnen innerhalb weniger Sekunden mit, ob der Antrag vorläufig genehmigt wurde.
  • Bei Versand drucken Sie sich anschließend den Kreditvertrag aus und unterschreiben diesen an den vorgesehenen Stellen.
Folgende Unterlagen benötigt die Bank:
  • Unterschriebener Kreditvertrag (elektronisch oder per Post)
  • Eine Kopie der Aufenthaltserlaubnis bei Staatsangehörigen von Ländern außerhalb der EU
  • Studenten: Kopie eines gültigen Studentenausweises bzw. Immatrikulationsbescheinigung für das laufende Semester und Kopie der ec-/Maestro- oder Kreditkarte
  • Auszubildende: Kopie einer aktuellen Gehaltsabrechnung und Kopie der ec-/Maestro- oder Kreditkarte

Wie alle Banken ist auch die Consors Finanz gesetzlich dazu verpflichtet, eine Legitimationsprüfung durchzuführen. Dabei wird die Identität aller neuen Kunden vor einer Kreditvergabe überprüft. Diese Prüfung dient auch Ihrer eigenen Sicherheit. Sie haben die Wahl, ob Sie Legitimation und Unterschrift online oder per Post durchführen möchten. Ihre Legitimation/Identitätsprüfung kann online per Videotelefonie (mit PC, Tablet oder Smartphone) oder in der nächsten Filiale der Deutschen Post vorgenommen werden. Auch die Vertragsunterschrift kann entweder online mit elektronischer Unterschrift erfolgen oder Sie unterschreiben handschriftlich und senden den Vertrag per Post ein.

Finanzierung mit Identitätsprüfung bei der Post
  • Entscheiden Sie sich für die Zahlart "Finanzierung": Nachdem Sie Ihre Ware in den Warenkorb gelegt haben, können Sie sich beim Gang zur Kasse für eine Finanzierung entscheiden. Sie durchlaufen einen kurzen Online-Antragsprozess der Consors Finanz. Entscheiden Sie sich nach der vorläufigen Kreditgenehmigung dafür, den Vertrag auszudrucken und zur Post zu bringen.
  • Legitimieren Sie sich bei einer Postfiliale: Drucken Sie Ihren Antrag aus und lesen sich Ihre Unterlagen in Ruhe durch. Unterschreiben Sie den Vertrag an den vorgesehenen Stellen und legen Sie die von der Bank geforderten Unterlagen bei. Verschließen Sie die Unterlagen in einem Umschlag und bringen Sie diesen mit dem Postident-Formular zur nächsten Postfiliale. Ein Mitarbeiter der Post bestätigt Ihre Identität anhand Ihres gültigen Personalausweises oder Reisepasses.
  • Freuen Sie sich auf die Lieferung: Nach Eingang des Finanzierungsantrags bei der Consors Finanz liefern wir die von Ihnen bestellte Ware unverzüglich an Sie aus (vorbehaltlich einer abschließenden positiven Prüfung nach Eingang Ihrer Unterlagen).
Finanzierung online abschließen - in wenigen Schritten zu Ihrer Bestellung
  • Entscheiden Sie sich für die Zahlart Finanzierung: Nachdem Sie Ihre Ware in den Warenkorb gelegt haben, können Sie sich beim Gang zur Kasse für eine Finanzierung entscheiden. Sie durchlaufen einen kurzen Online-Antragsprozess der Consors Finanz. Wählen Sie nach der vorläufigen Kreditgenehmigung den Online-Abschluss der Finanzierung.
  • Legitimieren Sie sich online: Sie werden nun zu WebID, einem Partner der Consors Finanz, weitergeleitet. Ein Mitarbeiter von WebID bestätigt Ihre Identität in einem Videotelefonat. Sie benötigen hierfür eine Webcam, ein Handy und ein gültiges Ausweisdokument. Die Legitimation wird mit einem SMS-Code (mTAN) abgeschlossen. Das mTAN-Verfahren ist Ihnen vermutlich bereits von Ihrem Online-Banking vertraut.
  • Unterschreiben Sie Ihren Kreditvertrag elektronisch: Lesen Sie Ihren Kreditvertrag im Browser in aller Ruhe durch und bestätigen Sie mit zwei Checkboxen, dass Sie den Vetrag gelesen haben und mit dessen Inhalt einverstanden sind. Anschließend signieren Sie den Vertrag mit einer weiteren mTAN, indem Sie einen Code, den Sie als SMS gesendet bekommen, im Browser eingeben.
  • Freuen Sie sich auf die Lieferung: Die Unterlagen gehen nach erfolgter elektronischer Unterschrift bei der Consors Finanz ein, Ihre Ware wird versendet.

CS-Electronic Teamfahrer

Bei Abholung in unserem CS-Electronic Shop erfolgt die Bezahlung nur Bar oder per EC-Karte.

Fragen zur Lieferung

Innerhalb Deutschlands fallen für Sie Versandkosten in Höhe 4,90 EUR an.

Mehr Infos zu den Versandkosten finden Sie HIER

Wir können fast überall hin liefern!

Wenn Ihr Land nicht dabei sein sollte, können Sie uns gerne kontaktieren und wir berechnen Ihre Versandkosten und den Lieferzeitraum.

Bitte beachten:
Bei Lieferungen in Länder, die nicht zur EU gehören, werden keine Mehrwertsteuern berechnet. Allerdings können hier länderspezifische Einfuhrumsatzsteuern oder Zölle anfallen.

Wenn Sie Ihr Paket nicht innerhalb der standardmäßigen Lieferfristen erhalten haben, befolgen Sie bitte die nachstehenden Schritte.

Lösung

  • Überprüfen Sie die Lieferfristen für den Artikeltyp Ihrer Bestellung
  • Überprüfen Sie den Lieferstatus Ihrer Bestellung über "Mein Konto" Bestellungen
  • Oder über den Link, den wir Ihnen in der Versandbenachrichtigung zum Auftrag geschickt haben. DHL Paket Deutschland - Sendungs-ID: XXX

Wenn die Sendung laut Paketverfolgung bereits angekommen ist, Sie diese aber noch nicht erhalten haben, sollten Sie Folgendes tun:

  • Bitte prüfen Sie, ob ein Familien- oder Haushaltsmitglied die Sendung entgegengenommen hat.
  • Sehen Sie sich in der Nähe des Zustellortes um. Ihre Sendung wurde möglicherweise bei einem Nachbarn oder an einem sicheren Ort abgelegt.
  • Prüfen Sie, ob eine Benachrichtigung für einen Zustellversuch hinterlassen wurde. Möglicherweise finden Sie eine Benachrichtigung über einen fehlgeschlagenen Zustellversuch in Ihrem Briefkasten oder an Ihrer Tür. Folgen Sie den Anweisungen auf Ihrer Benachrichtigung, um eine erneute Zustellung oder eine Abholung Ihrer Sendung zu veranlassen.
  • Kontaktieren Sie den zuständigen Transportdienst. Bitte halten Sie Ihre Sendungsnummer oder Ihre Zustellbestätigung bereit.
Fragen zum Umtausch

Sie haben den falschen Artikel bestellt oder kurzfristig umentschieden? Kein Problem! Solange Sie keine Versandbenachrichtigung zum Auftrag bekommen haben, dass Ihre Bestellung versendet wurde, können Sie sie stornieren.

Und so geht’s

Schicken Sie eine E-Mail an unseren Kundenservice storno@cs-electronic.com mit Ihrer Bestellnummer, so das wir schnellstmöglich die Bestellung stornieren können.

Widerruf ist das 14 tägige Rückgaberecht bei Onlinekauf. Die Frist beginnt mit Erhalt der Ware. Nur die Rücksendung der Ware reicht nicht aus, der Kunde muss den Widerruf schriftlich erklären (Post, Fax, Email). Die Rücksendekosten bei Ausübung des Widerrufsrechts trägt – vom Warenwert unabhängig – der Verbraucher, den wir als Händler über diese Rechtsfolge belehrt haben. Die Widerrufsbelehrung incl. WIDERRUFSFORMULAR haben wir Ihnen bei Ihrer Bestellbestätigungs-Mail als PDF angehängt.

Die Online-Widerrufsbelehrung finden Sie hier.

Wichtig: Bitte legen Sie immer das WIDERRUFSFORMULAR der Rücksendung bei.

Bitte die Ware in einer geeigneten Umverpackung zusenden und die Originalverpackung nicht als Versandkarton benutzen.

Wenn die Ware in der Originalverpackung geschickt wird, gilt sie als Beschädigt und wird somit in Rechnung gestellt.

Keine Pakete unfrei schicken! Wenn Portokosten bei der Rücksendung der Ware von uns bezahlt werden soll, wird das Paket nicht angenommen.

Wenn Sie einen in unseren Online Shop gekauften Artikel reklamieren möchten, senden Sie uns bitte vorab eine E-Mail an service@cs-electronic.com mit folgenden Informationen:

  • Name, Vorname, Adressdaten, ggf. Kundenummer
  • Bestellnummer der Bestellung, die den zu reklamierenden Artikel enthält oder Rechnungsnummer
  • Artikelnummer des zu reklamierenden Artikels oder die genaue Bezeichnung
  • Reklamationsgrund (Hier am besten eine kleine Beschreibung übermitteln, weshalb Sie den Artikel reklamieren möchten.)
  • Wenn möglich, ein Foto des zu reklamierenden Artikels

Sie erhalten von uns umgehend Rückmeldung, ob Sie den Artikel einsenden müssen.

Sie können auch unsere Formulare zur Fehlerbeschreibung verwenden. Mehr Infos zu Reklamationen finden Sie hier.

Fragen zu unseren Produkten

Dies ist eine freiwillige und frei gestaltbare Dienstleistung eines Herstellers oder Händlers, die zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistungspflicht abgegeben werden kann, aber nicht abgegeben werden muss.

Der Verkäufer haftet für alle Mängel, die schon zum Zeitpunkt des Verkaufs bestanden haben, nicht jedoch für Defekte die bei Benutzung auftreten. Der Zeitraum beträgt 24 Monate. In den ersten 6 Monaten dieses Zeitraums ist der Verkäufer in der Nachweispflicht - nach Ablauf der ersten 6 Monate steht der Kunde in der Beweispflicht.

Fragen zum Online-Shop

Unser Shop-System aktualisiert alle 3 Minuten den Lagerbestand, wenn Sie die Seite neu einladen sehen Sie ob sich was in der Bestandsanzeige verändert hat.

CS-Electronic Teamfahrer

Sollte es in unserem Online-Shop zu Fehlern jeglicher Art kommen oder sollten Sie einen Fehler bei einem unserer Produkte entdecken, lassen Sie uns es wissen und schicken Sie uns eine Mail an info@cs-electronic.com. Wir werden uns dann so schnell es geht um das Problem kümmern!