CS-Electronic - Wir über uns
Modell-Fertigungen
Unsere eigene Modellherstellung ermöglicht es, spezifische Produkte und wettbewerbsfähige Produkte zu entwickeln. Durch die ständige Modifikationen von Teilen an unseren Modellen haben wir es geschafft, die Qualität, die Performance und das Aussehen zu verbessern. Zwei weitere herausragende Kriterien sind die hochwertigen Komponenten und der sagenhafte Preis.
Entwicklungen
Mit der neuesten Mikroprozessor-Technology und den optimierten Ladeprogrammen entwickelte CS-Electronic einen neuen Space X4-Turbo Plus Quadro, einen leicht zu bedienenden Vierfach-Powerlader mit allen nötigen Funktionen für jeden Modellbau-Bereich.
Weiterentwicklungen
CS-Electronic entwickelt eigene Wettbewerbs-Brushless-Motoren. Basierend auf der Weltmeister-Technology von 2009 wurden die neuen Motoren ständig durch das R&D Raceteam weiterentwickelt und speziell auf die neuen Anforderungen der Lipo-Technologie optimiert.
Eigene Abfüllungen
Die CS-Electronic GmbH stieg 1998 in die Welt der eigenen Entwicklung und Abfüllung von Haftmitteln ein.
Norbert Forster, Inhaber von CS-Electronic GmbH erklärte: “Mit unserer eigenen Produktion von Haftmitteln starteten wir richtig durch und konnten in der Praxis beweisen, was wir mit Innovation, Pragmatik und Risikobereitschaft meinen, den Kernpunkten unserer Unternehmensphilosophie.“
Das CS-High Grip ist eins von 9 eigenen Haftmittel von CS-Electronic.
Vor 38 Jahren fing alles an.....
CS-Electronic bietet seit über 38 Jahren hochwertige Produkte wie Brushless Regler für den anspruchsvollen RC Car Fahrer und Modellbauer – in Sachen Brushless Regler, LiPo Akkus, Lipo Ladegeräte oder Silikonkabel sind wir also der richtige Ansprechpartner für Sie. Unsere Produkte im RC Modellbau Shop, egal ob Brushless Regler, Brushless Motoren NiMh, Lipo oder LiFePo Akkus, orientieren sich immer am aktuellen Stand der Technik und an der Rennszene.
Der 2009 IFMAR Elektro Offroad Doppel-Weltmeister Martin Achter setzte bei seinem Sieg in der Klasse 2WD Offroad und 4WD Offroad den CS Rocket Brushless Regler mit CS Brushless Motor, CS Lipo Akkus und das CS Ultra Space Charger Ladegerät ein. Mit den neuen SKYRC Brushless Regler und Hobbywing Brushless Regler sowie den SkyRC Ladegeräte würde die Brushless Palette zudem erweitert.
Sie finden neben einem Brushless Regler alle Arten von NiMh, Lipo und LiFe Antriebs- und Empfängerakkus in unserem Programm. Egal ob RC LiPo Akku, LiFe Akku, LiFePo4 Akkus oder NiMh-Akkus gepusht und selektiert, CS hat also neben dem Brushless Regler immer die richtige Batterie für jede Klasse von 1:18 Onroad bis 1:5 Offroad. Als exklusiver Schumacher Vertriebspartner für Deutschland, Österreich und Schweiz bieten wir Ihnen alle aktuellen Wettbewerbsmodelle und NRTR-Modelle von Schumacher Racing. Als RTR (Ready to Run) werden fahrfertige Modelle meist für Fun-Racer oder Einsteiger bezeichnet, die ohne weiteres Zubehör als RTR RC Cars eingesetzt werden können. In jeder 1:10 Elektro Klasse hat Schumacher ein Top Fahrzeug mit Brushless Regler im Programm.
Bei Tourenwagen den Mi1v2 oder Mi7, im Offroad 4WD den Schumacher Cat L1 evo und als 2WD Buggy den Schumacher Cougar LD und Cougar KD / KC. Unter Neues finden sich darüber hinaus immer aktuelle Setups und Tipps unseres Rennteams, auch zum Thema Brushless Regler, Lipo Akku und X1,X2,X3 und X4 Ladegeräte.
Bei 1:8 Offroad den Nanda NRB-5 Buggy mit 3,5ccm (.21ccm) Verbrennungsmotor. Im Maßstab 1:18 den Elektro- Wettbewerbs Tourenwagen Xray M18 Pro mit Lipo Chassis. Zudem gibt es eine große Auswahl an Himoto 1:10 - 1:8 Modellen mit Brushless Reglern und Lipo Akkus.
Die Himoto Modelle sind als RTR verfügbar und werden mit Lipo Akku und Lipo Ladegerät geliefert. Für Nitro Modelle hat CS-Electronic einen hochwertigen Modellauto Kraftstoff - Modellbau Sprit im Programm. 2009 hat CS als Hersteller eigene 1:5 und 1:6 Offroad Modelle vorgestellt. Die 1:5 und 1:6 Modelle werden ständig weiter entwickelt und sind als TR-5 Monster Truck, Beach Devil Buggy und Cross-Fighter als RTR verfügbar. Der 1:5 RTR Buggy Cross-Fighter wird in Modifizierter Ausführung mit Zenoah 2-Takt Motor beim D-Cup von unserem Team im Wettbewerb erfolgreich eingesetzt.