Versandkostenübersicht

Versandkosten
Innerhalb Deutschland versenden wir Ihr versichertes Paket bereits mit günstigen 4,90 EUR. Ihre Ware wird dazu ordentlich und sicher verpackt und kann Online nachverfolgt werden.
Versandkosten für das Ausland werden individuell je nach Land und Transportunternehmen berechnet und Ihnen über den Versandkostenrechner angezeigt, sobald sie den Artikel in den Warenkorb gelegt haben.

Versandkostenfreie Lieferung
Ab 99,00 € Warenwert versenden wir innerhalb Deutschland versandkostenfrei. Diese Info wird Ihnen zusätzlich bei jedem Artikel angezeigt.

Weltweiter Versand
Alle Produkte die mit "sofort lieferbar" gekennzeichnet sind, sind auch wirklich "sofort" versandbereit und können weltweit versendet werden.

Schneller Versand
Bestellungen, welche bis 13.30 Uhr bei uns als bezahlt markiert sind, versenden wir noch am selben Tag.

Lieferzeit
Bei Lieferung in Deutschland wird Ihr Paket innerhalb von 1-3 Tagen je nach Postleitzahlengebiet zugestellt.
Bei Lieferungen ins Ausland kann sich die Lieferzeit um 2-4 Tage verlängern, je nach Land und Zustellunternehmen.

Packstation
Natürlich liefern wir auch an Packstationen - einfach dafür die Packstation-Daten in das normale Versandadressen-Feld eintragen.

Bevorzugte Zahlarten
Bei Bezahlung mit Sofortüberweisung und PayPal (nur bei direkter Transaktion im Shop) werden Bestellungen bis 13:30 Uhr noch am selben Tag (Mo-Fr) versendet.
Bei Bezahlung per Vorkasse/Banküberweisung  versenden wir nach Zahlungseingang. Dies kann bei unterschiedlichen Bankinstituten bis zu 3 Tagen dauern!

Bestellungen Samstags & Sonntags
Bestellungen an Wochenenden und Feiertagen versenden wir am nächsten Arbeitstag, je nach gewählter Zahlungsart und erfolgter Zahlung.

Online-Sendungsverfolgung
 Als registrierter Kunde können Sie unter „Mein Konto“ den aktuellen Stand Ihrer Bestellung einsehen. Sie erhalten dadurch Informationen, ob Ihre Bestellung bereits bearbeitet, verpackt, eine Rechnung geschrieben oder dem Versand-Dienstleister übergeben wurde. Sollte es zu Lieferverzögerungen kommen, sehen Sie mit der Sendungs-ID direkt beim Versanddienstleister den Status ihrer Versendung. Die ID und den Link finden Sie in der Versandbenachrichtigungs-Mail zum Auftrag.
Die Versandkostenermittlung steht Ihnen nur zur Verfügung, wenn Sie etwas im Warenkorb haben.