Wir freuen uns, das neue ATOM 3 GT12 Auto vorstellen zu können. Vorbestellungen werden entgegengenommen. Erscheint im Februar 2023. Erleben Sie enge, spannende und lustige Rennen mit dem neuen ATOM 3 GT12. GT12 ist die perfekte Rennklasse für kleine Indoor-Teppichbahnen, und der ATOM 3 ist der Klassenprimus. Er wurde aus dem britischen und europäischen Meisterschaftssieger ATOM 2 entwickelt und enthält viele neue Funktionen, die das Auto einfacher zu fahren, einfacher zu warten und noch schneller machen. Carbon Fibre 'CF' Version (K202) Alle Faserkomponenten sind leichte, hochwertige Carbonfasern. - NEU - Hochwertiges Karbonfaser-Chassis, das die ideale Flexibilität und Leistung für die unterschiedlichsten Bedingungen bietet. - NEU - Getriebedifferenzial für verbesserte Kurvenstabilität unter den meisten Bedingungen.
Die Servolenkung wurde ebenso verbessert wie die Stabilität am Kurveneingang. Das Auto fährt auch unter Bedingungen mit hoher Traktion viel flacher und berechenbarer. Das Kugeldifferenzial kann weiterhin verwendet werden, stellt aber nur bei sehr geringer Traktion eine Verbesserung dar. Für besonders griffige Strecken ist auch eine Spulenoption erhältlich. - NEU - Die Top Decks verfügen über mehrere Flexibilitätseinstellungen, mit denen sich der Flex noch feiner abstimmen lässt, um noch mehr Leistung zu erzielen. - NEU - Vollständig überarbeitetes Vorderraddesign mit viel einfacherem Aufbau, viel einfacherer Nachlaufeinstellung, verbesserter Fahrbarkeit und Gesamtleistung. Auch der Wartungsaufwand ist geringer. - NEU - Frontträger mit verbesserten Biegeeigenschaften des Vorderwagens. - NEU - Frontträgerfassung mit O-Ring-Befestigungssystem. - NEU - Gegossener, ultraleichter Nabenträger mit verbesserter Federung und Dämpfung. Robustere Konstruktion. - NEU - Langlebigere Vorderraddämpfung mit völlig neuem Achsschenkelbolzen. - NEU - Big Bore Seiten- und Mitteldämpfer, die eine verbesserte Dämpfung bieten. Außerdem halten sie das Dämpferöl besser zurück (weniger häufige Wartung erforderlich). - NEU - Stärkere Gondelbasis, die ein Verdrehen der hinteren Gondel verhindert. - NEU - Optimale und einfache LiPo-Montage durch neue, leichte O-Ring-Befestigung. - NEU - Auswechselbare vordere LiPo-Positionsanschläge mit 4 verschiedenen Einstellungen im Lieferumfang. - NEU - Vereinfachte, leichte Servobefestigung, passt direkt in die Schlitzlöcher im Chassis. - NEU - Unabhängige, leichte vordere Stoßstangenhalterung.
Leichtere Montage des vorderen Endes. - NEU - Optionale Messinggewichte in 5g oder 7,5g können an verschiedenen Stellen angebracht werden, um das perfekte Fahrzeuggewicht in dieser kontrollierten Gewichtsklasse zu erreichen. Die Elektronik kann entfernt werden, indem die Gewichte einfach von unten abgeschraubt werden. - NEU - Optionales 1,5° Sturzband, wenn mehr Lenkung oder Agilität erforderlich ist. 1,0° Sturz ist im Kit enthalten. - NEU - Speed Secret 64 Zähne, 48dp, maschinell bearbeitetes Hauptzahnrad als Option. - NEU - Eine Reihe von optionalen farbcodierten Vorderradfedern ist erhältlich. - Leichter vorderer Schaumstoff-Stoßfänger unterstützt eine breitere und modernere Palette von Karosserien. - Leichtere Pod-Baugruppe für bessere Fahrbarkeit und besseres Handling bei Bodenwellen. Leichte CNC-Legierungs-Motorhalterungen mit niedrigem Schwerpunkt. Höhenverstellung hinten, einfache Einstellung und 0,25 mm Höhenabstufung. Gewindeeinsatz-Design, das die Arbeit am Auto viel schneller und einfacher macht. Einfache Höhenverstellung der Karosserie. Rotationsmäßig ausbalancierte linke Hinterradklemme. Extra niedrige Drehpunkthöhe des hinteren Rollzentrums für hervorragende Traktion hinten.
Zentrales Drehpunktdesign für einfache Montage und Wartung, mit einem völlig bindungsfreien Design. Alle schwarzen Muttern sind serienmäßig. Perfekt ausbalancierte hintere Gondelanordnung. Extrem niedrige Motorposition. Vollständige Auswahl an farbcodierten Hinterrad- und Seitenfedern erhältlich. Leichte CNC-Legierungs-Motorhalterungen mit niedrigem Schwerpunkt. Separate Federn zur unabhängigen Einstellung der Wank- und Stoßsteifigkeit. Kugelgelagerte Vorder- und Hinterachsen. Einstellbare Vorspur vorne und hinten. Löcher für die Chassisbalance sind für die Verwendung mit dem U3582 Pivot-Set enthalten, um die Gewichtsverteilung links/rechts zu optimieren. Tweak-Einstellung hinten über Seitenfedern.
We are pleased to introduce the new ATOM 3 GT12 car. Pre-orders being taken. Due February 2023. Experience close, exciting, and fun racing with the awesome new ATOM 3 GT12. GT12 is the perfect racing class for small indoor carpet tracks, and the ATOM 3 is the class leader. It is developed from the British and European championship winning ATOM 2 and includes many new features to make the car easier to drive, easier to maintain, and even faster. • Carbon Fibre ‘CF’ Version (#K202) All of the fibre components are lightweight, high grade carbon fibre. • NEW - High grade carbon fibre chassis providing the ideal flexibility and performance for the widest range of conditions. • NEW - Gear Differential offering improved cornering ability in the majority of conditions. On power steering is improved as well as corner entry stability. The car will also drive much flatter and have more predictability in high traction conditions. The ball differential can still be used and is likely to be an improvement only in very low traction conditions. For ultra high grip tracks a spool option is also available. • NEW - Top Decks include multiple flexibility settings to further fine tune the flex to gain even more performance. • NEW - Fully updated front end design with much easier build, far simpler castor adjustment, improved drivability and overall performance. Maintenance is also reduced. • NEW - Front beam improving front end flex characteristics. • NEW - Front beam socket using O-ring fixing system. • NEW - Moulded ultra-lightweight hub carrier with improved suspension and damping. More robust design. • NEW - Longer lasting front damping with all new king pin. • NEW - Big Bore side and centre damper, offering improved damping. They also give greater damper oil retention (less frequent maintenance required). • NEW - Stronger pod base helping to remove any twist in the rear pod. • NEW - Tweak free and easy LiPo mounting using new lightweight O-ring fixing. • NEW - Interchangeable front LiPo position stops with 4 spaced settings included. • NEW - Simplified lightweight servo fitment, fits directly onto slotted chassis holes. • NEW - Independent, lightweight front bumper mount. Easier front end assembly. • NEW - Optional brass weights in 5g or 7.5g can be fitted in multiple locations, to achieve the perfect car weight in this controlled weight class. Electronics can be removed by simply unscrewing the weights from underneath. • NEW - Optional 1.5° camber strap, for when increased steering or agility is required. 1.0° camber is included in the kit. • NEW Speed Secret 64 tooth 48dp Machined Spur Gear option. • NEW - Range of optional colour coded front springs available. • Lightweight front foam bumper supports a wider and more modern range of bodies. • Lightweight pod assembly for better drivability and bump handling. • Lightweight Low Centre of Gravity CNC Alloy Motor Mounts. • Rear ride height adjusters, easy adjustment and 0.25mm height increments. • Thread insert design making work on the car much quicker and simpler. • Easy body shell height adjustment. • Rotationally balanced left rear wheel clamp. • Extra low rear roll centre pivot height for awesome rear traction. • Centre pivot design for easy build and maintenance, with a fully bind free design. • All black nuts as standard. • Perfectly balanced rear pod assembly. • Ultra-low motor position. • Full Range of colour coded rear and side springs are available. • Lightweight Low Centre of Gravity CNC Alloy Motor Mounts. • Separate springs for independent roll and bump stiffness adjustment. • Ball bearing front and rear axles. • Adjustable front toe-in/out. • Chassis balance pivot holes are included for use with U3582 pivot set, to optimise left/right weight distribution. • Rear tweak adjustment via side springs.
Antrieb: | 2WD Heckantrieb |
Klasse: | Onroad |
Modellart: | GT12 |
Versandgewicht: | 1,60 Kg |