Schumacher Mi7 Wettbewerb Tourenwagen, Mittelmotor-Version
Der brandneue Mi7 von Schumacher Racing.
Ein hochmodernes, brandneues Ground Up Design. Entwickelt von Rennfahrern für Rennfahrer.
Entwickelt für den Einsatz auf Asphalt- und Teppichstrecken sowie für Modified und Stock Rennen.
Der Mi7 verfügt über eine doppelte Querlenkeraufhängung für erhöhte Steifigkeit der Aufhängung und reduziertes Spiel.
Sein extrem niedriger Schwerpunkt ermöglicht schnellere Kurvengeschwindigkeiten als je zuvor.
Der neue Mi7 wurde nach hohen Standards mit Qualitätskomponenten aus der Luft- und Raumfahrt entwickelt..
Zuverlässigkeit und einfache Wartung garantiert.
Die erste Serie der MI7 beinhaltet die Mid Motor und Rear Motor Option ab Werk. (2 x Chassis, 2 x Top Decks & 4 x Gurte)Vorbestellungen werden entgegengenommen bis Ende Oktober 2019.
Features:
NEU: Mittelmotor Version im Baukasten, Heckmotor-Option optional
Ultimativ niedriger Schwerpunkt
Das Anbringen von Stiften an den Hauptkomponenten verbessert die Genauigkeit der Konstruktion und reduziert das Flexen
Doppelquerlenkeraufhängung für erhöhte Steifigkeit der Aufhängung und reduziertes Spiel
Langlebiger und effizienterer Antriebsstrang mit größeren Riemenscheiben 22:40. Ideal für Stock-Rennen.
Vollständig einstellbar
Präzisionslegiertes Kegeldifferential mit großem Ölvolumen für eine verbesserte Konstanz
Hintere Spurstange zur stufenlosen Einstellung der hinteren Vorspur. Diese kann auf den Einsatz der passiven Hinterachslenkung abgestimmt werden
Arrowmax liefert ein 5mm breites industrietaugliches Stirnradgetriebe für erhöhte Haltbarkeit.
Hintere Antriebswellenknochen aus Aluminium mit Stahlachsen
Symmetrischer Chassisausschnitt bietet einen gleichmäßigen Chassisflex
Leichter oberer Querlenker
Doppelgelenk-Antriebswellen
Ultrakurze Dämpfer ohne Hubverlust für einen extrem niedrigen Schwerpunkt
Steife 4 mm Dämpferbrücken mit optimierten Dämpferpositionen
Bumper am Chassis montiert. Stärker, leichter und aerodynamischer
Ultraleichte 40-Zahn-Frontspule
Leicht zugängliche Frontspule und Hinterachsdifferenzial
Vordere und hintere Stabilisatoren in 0,1 mm Schritten mit Lasergravur
Horizontales Oberdeck aus 2,0 mm Kohlefaser
LiPo-Einstellung über 2 Positionen zur Feinabstimmung der Gewichtsverteilung mit Shorty-Option
Querlenker aus Kohlefaser für verbesserte Steifigkeit und Festigkeit
Leichte CNC-Servohalterung aus Alu und Kohlefaser
Superniedriger Motorträger senkt den Motor um 0,5 mm und optimiert die Gewichtsverteilung
Luft- und Raumfahrt Kohlefaser 2,25 mm Chassis und Komponenten
Hohle Vorgelegewelle aus Präzisionsstahl
22 Zähne 7075 Alu-Riemenscheibe
32 Präzisionskugellager
Präzise abgestimmte Stoßdämpferfedern
Ultrafeine Exzenter zur Feineinstellung für eine optimale Riemenspannung
Ersatzteile:
Explosionszeichnung
Ersatzteil-Rubrik
Bauanleitungen:
Handbuch
Setup Sheet leer
Setup Sheet Olly Jefferies BRCA Aldershot Tarmac
Setup Sheet Olly Jefferies Newbury ETS Carpet
Weitere Setup Sheets
Technische Daten:
Länge: 300mm
Breite: 185mm
Höchstgeschwindigkeit: 70 MPH++
Benötigtes Zubehör:
2 Kanal Fernsteuerung
Motor
Servo
Fahrtenregler
Räder & Reifen
Motorritzel
2s Lipo Batterie, Stick oder Shorty.
Karosserie
Der Schumacher Mi7, entwickelt für Rennen, und den Sieg.
Antrieb: | 4WD Allrad |
Modellart: | Tourenwagen |
Klasse: | Onroad |
DerShoemaker - Schumacher Mi7 - Baubericht Teil 1
DerShoemaker - Schumacher Mi7 - Baubericht Teil 2 - Antrieb und Fahrwerk
DerShoemaker - Schumacher Mi7 - Baubericht Teil 3 - Mein Fazit