Competition Heat - Nitro Engine Heater "Deuce II" 12V -3,5ccm-

Artikelnummer: C181110


79,90 €

inkl. 19% USt. , zzgl. Versand

UVP des Herstellers: 109,90 €
(Sie sparen 27.3%, also 30,00 €)

Produkt vergriffen

Kategorie: Zubehör



Neue Version 2013 Competition Heat "Deuce II" 12V


Der Competion Heat 12 Volt Engine Heater wurde speziell für den Nitro Wettbewerbsfahrer entwickelt. Das Vorwärmen von Nitro-Motoren ist auf jedem Rennen Pflicht um die optimale Einstellung des Motors sicher zustellen. Mit dem 12 Volt Engine Heater ist es nicht mehr nötig den Motor dafür im Stand laufen zu lassen, da der Motor durch den 12V Enging Heater schon am Start die richtige Betriebstemperatur hat. Damit können Sie sich ganz auf das Renn-Setup Ihres Fahrzeugs konzentrieren. Durch die Öffnung an der Oberseite ist es möglich den Nitro-Motor zu starten währen sich der 12V Engine Heater noch auf dem Motor befindet.


NEU: Die perfekte "Einlauf,- und Starthilfe" für Nitro-Motoren, jetzt auch mit vollgeladenen 3S-Lipo verwendbar!


Features:

  • Kann mit einer 12-Volt-Stromquelle betrieben werden, einschließlich eines 3S 11.1V Lipo-Akkus der direkt in der Starter-Box eingebaut werden kann.
  • Achtung! Es ist kein Betrieb an 13,8 V Netzteilen möglich.
  • Anschlusskabel mit Deans-Stecker für eine schnelle, einfache und sichere Verbindung zu Ihrem Akku.
  • Neues hitzebeständiges Außen-Material mit eingesticktem Logo.
  • Passend für alle .21 bis .25 Nitro Motoren.
  • Sehr klein, leicht und kompakt für eine schnelle und einfache Lagerung.
  • Das im 12V Engine Heater verwendete Heizelement wurde für die Luft und Raumfahrt entwickelt, um Wärme effektiv und effizient zu übertragen.
  • Es ist möglich den Motor zu starten ohne den 12 Engine Heater abzunehmen.
  • Bei der Entwicklung des 12V Engine Heater Stand Sicherheit an erster Stelle, deshalb wurden im Produkt keine Metallteile verwendet.
  • Das Heizelement ist beständig gegen Feuchtigkeit und Chemikalien.
  • Der 12V Engine Heater vereinfacht das Einstellen von Nitromotoren da die Aufwärmphase wegfällt.
  • Verhindert unnötigen Verschleiß und Belastung auf kritische Motorkomponenten, die zu einem vorzeitigen Motorschäden führen können.
  • Spart Kraftstoff, da der Motor zum Aufwärmen nicht mehr gestartet werden muß.
  • Durch die Verwendung des 12V Engine Heater wird die Lebensdauer und damit die Leistung des Motors verbessert.



Technische Daten:
Betriebsspannung: 11,0 bis 12,6 V
Stromaufnahme: ca. 4 A
Abmessungen: 158 x 90 x 47 mm
Maximaler Kühlkopfdurchmesser: 59mm
Gewicht: 680g


Hinweise:

  • Das Heizelement wird bei den ersten Einsätzen Rauch entwickeln, das ist normal und geht bei mehrmaligen Gebrauch weg. Sorgen Sie für gut belüftete Räume bei den ersten Anwendungen! Am besten setzten Sie den Competition Heat im Freien ein.
  • Befindet sich der 12 Volt Engine Heater während des Betriebs nicht auf dem Motor kann das Heizelement überhitzen und dabei zerstört werden.



"Losi Teamfahrer Adam Drake US ROAR 2013 National Champion verwendet den Competition Heat für seine Novarossi Motoren!"









Patrick Feschschenko empfiehlt den Competition Heat besonders für das Einlaufen neuer Motoren. "Gerade in der Einlaufphase ist es sehr wichtig den Verschleiss zu minimieren und den Motor ohne große Belastung und Klemmen einlaufen zu lassen. Der Competition Heat erwärmt den Motor absolut schnell und gleichmäßig. Entscheiden Sie sich mit dem Competition Heat für eine längere Lebensdauer Ihrer Nitro-Motoren.


Link zur News auf neobuggy.net


"Weniger Verschleiss, weniger Kosten, längere Lebensdauer"

Kontaktdaten